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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

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FXLR/S/ST/RST Low Rider: Die neue Low Rider ST

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Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 205 Posts seit 02.09.2022
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Neuer Beitrag 28.04.2025 15:26
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Ein Freund von mir hat sich auch eine Low Rider Diablo zugelegt. Jetzt gibts ein Problem mit einem angelaufenen Tachoglas.
Eigentlich dachte ich dass HD das ganze mittlerweile endlich in den Griff bekommen hat.
Scheint aber wohl eher nicht der Fall zu sein.
Wie sind eure Erfahrungen mit undichten Tachos bei der Low Rider ST?

Der Peter ist offline Der Peter · 172 Posts seit 23.07.2015
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Der Peter ist offline Der Peter
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Neuer Beitrag 28.04.2025 17:29
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Okay, das passt nicht ganz wegen anderem Modell... weil ich immer wieder einen beschlagenen Tacho an meiner SportGlide hatte, und natürlich kam der Spruch, das haben die alle, was mir ziemlich egal war.
Der Tacho wurde, wenn auch mit einer gehörigen Lieferzeit (gibt es bei denen eigentlich irgendeinen Teil, was nicht im Rückstand ist?) problemlos ausgetauscht.
Das Gleiche bei meinem Kumpel, der ebenfalls eine SportGlide fuhr.
Und dessen Austauschtacho beschlug nach einiger Zeit dann wieder.
Meiner blieb dicht.
Passt also einigermaßen mit "haben die alle".

Ich weiß, das hilft jetzt nicht so unbedingt weiter weil eben SportGlide, aber vom Ablauf her war das überhaupt kein Problem.

Ich würde auf jeden Fall immer Fotos machen, weil es ja auch der Fall sein kann, dass an dem Tag, wo man dann zur Werkstatt fährt, der Tacho eben nicht beschlagen ist.

Meiner Meinung nach haben die gar nichts im Griff, sitzen das lieber aus und verpassen den ganzen Meckeronkels den zweiten oder dritten Tacho, weil es einfach günstiger ist als eine technische Änderung.
Und irgendwann ist die Garantiezeit ja auch um.
Dann ist man eben angeschmiert.

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Der Peter am 29.04.2025 06:26.

Sedge1962 ist offline Sedge1962 · 205 Posts seit 02.09.2022
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Sedge1962 ist offline Sedge1962
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Neuer Beitrag 28.04.2025 21:49
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Ja, ich weiß aus eigener Erfahrung dass ich dieses Problem bei ALLEN Harleys hatte!
Und ich hatte wirklich schon sehr viele. Fatboy, Street Glide, Street Bob, usw.
Es waren immer gebrauchte Fahrzeuge, und immer beschlagene Tachos.

Ode ist offline Ode · 63 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Ode ist offline Ode
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63 Posts seit 24.06.2022
fährt: 23-er FXLRS / 82-er Shovelhead / 90-er Sportster
Neuer Beitrag Heute, 01:02
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Das ewig alte Problem und ja "Der Peter" (bin übrigens auch Richtung Bremen), die sitzen das aus.
Bei meiner 23-er Low Rider hab ich das Problem nicht mehr.
Zuvor hatte ich nen TC110 und auch das Problem.
Das das Problem immer noch besteht ist echt traurig.
Ein kleines gebohrtes Loch an der Unterseite des Tachos hat bei mir damals das Problem gelöst.
Aber im Falle der Garantie würde ich natürlich immer dem Händler auf den Sack gehen !
Passt mal wieder nicht zum Anspruch "Premiuim Bikes " . LOL
Grüße von jemanden der immer noch die Harley-Herzen-Brille aufhat.
Ode

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1821 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
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1821 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag Heute, 06:28
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Das „Problem“ kann auch erst nach einigen 10000 km sichtbar werden . Man sollte den Tag nicht vor dem Abend loben cool

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„I don‘t like valves that look like golf tees. Intake valves should be the size of trash can lids, and pistons should be the size of manhole covers“ (Jay Leno)

Der Peter ist offline Der Peter · 172 Posts seit 23.07.2015
aus Bremen
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Der Peter ist offline Der Peter
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172 Posts seit 23.07.2015 aus Bremen

fährt: FXLRST
Neuer Beitrag Heute, 07:00
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Das Seltsame war, dass das Beschlagen nichts mit Regen zu tun hatte.
Ich bin wirklich NIE im Regen gefahren, immer nur mit leicht feuchtem Lappen geputzt, Maschine stand nachts in einer knochentrockenen Garage.

Das Beschlagen passierte immer, wenn das Motorrad in der prallen Sonne bei 25 Grad geparkt wurde.
Dann war der untere Tachobereich, wo die Digitalanzeigen sind und der Hintergrund eine andere Farbe als die Skala hat, so dicht, dass man keine Zahlen mehr sehen konnte.
Und am nächsten Morgen alles wieder weg.  Augen rollen
Daher wichtig: Fotos machen!

Wenn man aber so schräg gegen das Licht guckte, erkannte man eine Art Restbelag.
Das lässt mich vermuten, dass es sich eben nicht nur um Wasserdampf handelte.
Wenn man gegen eine Fensterscheibe haucht und nicht gerade 5 Minuten vorher beim Griechen oder Chinesen war, bleibt ja auch kein Fleck zurück.
Da war also noch etwas anderes mit dabei.
Vielleicht eine Art Schmiermittel oder Öl vom mechanischen Tachonadelantrieb, das bei starker Sonneneinstrahlung verdampft und sich bei Kälte wieder zurück verzieht.
Das könnte auch eine Erklärung dafür sein, dass man das Problem mit einem neuen Austauschtacho nicht wirklich dauerhaft in den Griff bekommt.
Es regnet nicht rein, die Dinger sind irgendwie von Grund auf falsch konzeptioniert.

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